139. Hilfsgütertransport

Im September waren wir bei der Schule in Suplac de Bacau

„Schulsachen sollen zum Beginn des Schuljahres in Rumänien helfen“

Nachdem die Aktion Schulkinder helfen Schulkindern in Rumänien im letzten Jahr so ein großer Erfolg war, hat sich Günther Wiedemann von der Alb-Donau Rumänienhilfe entschlossen in diesem Jahr diese Hilfe weiter fort zu führen. Die Schule in Suplac soll zum Schulanfang mit allem ausgerüstet werden, was Schulkinder zum Schulanfang benötigen. Die Klassenzimmer in Suplac wurden dank einer großen Spende mit einer neuen Beleuchtung ausgerüstet.

In diesem Jahr werden 45 Kinder eingeschult und insgesamt hat die Schule über 600 Kinder. Viele Kinder sind von armen Familien, bei diesen die Eltern keine Schulsachen kaufen können. So sind die Lehrer auf jegliche Unterstützung dankbar, die wir für die Kinder bringen können.

Es werden sehr gut erhaltene Schulranzen, Mäppchen, Farben, Stifte, Blocks und Hefte benötigt. Zusätzlich nehmen wir sehr gut erhaltene Kinderkleidung mit. Puzzle und Spielsachen sind ebenso sehr beliebt. Wenn wir noch Hygieneartikel bekommen könnten, wäre dies sehr hilfreich. Etwas Süßigkeiten dürfen Sie gerne mit einpacken. Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen mit Ihrer Mithilfe vielen Kindern einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen. Wir danken allen auf diesem Wege für die Unterstützung.

Große Freude bei den Lehrerinnen in Suplac. Wie nötig die Sachen gebraucht werden, wurde uns erzählt. Prima abgewickelter Transport. Übrigens unser erster Transport mit dem neuen TRANSIT. Die neue Beleuchtung haben wir uns angesehen. Diese macht die Klassenzimmer jetzt richtig hell.

 

Beim ausladen des vollen Autos
Gruppenbild mit allen Sachen in der Schule
Schulsachen bringen Freude
Vorstände beim mithelfen

 

Neue Lampen für die Schule in            Suplac de Bacau

Dank einer größeren Spende, konnten wir die Schule in Suplac de Bacau mit neuen Lampen ausrüsten. In den Sommerferien erhält die Schule in Balc, neue Fußböden in den Klassenzimmern.

Alte Lampen entfernen
Los gehts mit der Lampenmontage
Neue Lampen in der Schule in Suplac
Neue Lampen montieren