1. Hilfsgütertransport der Alb – Donau Rumänienhilfe e.V.

Riedlingen – vom 3. – 7. 12. 99 waren zwei ehrenamtliche Mitglieder der Alb – Donau Rumänienhilfe in der  Gemeinde Balc (Provinz Jud. Bihor), 1250 km von Riedlingen entfernt. Wir haben Hilfsgüter, vor allen Dingen Winterkleidung und Schuhe dort hingebracht. Die Sachen wurden direkt an bedürftige Familien verteilt. Dadurch ist immer gewährleistet, dass die von uns mitgegebenen Sachen direkt ankommen. Natürlich waren es viel zu wenig, um allen bedürftigen Menschen dort zu helfen. Es werden Schulmöbel, Kindergartenmöbel,  sowie Spielsachen für den Kindergarten benötigt. Die Arztpraxis braucht dringend eine Babywaage und Milchpulver. Können Sie sich vorstellen über Weihnachten ohne Strom zu sein? So geht es dort vielen Familien, die froh sind, wenn überhaupt etwas zu Essen auf dem Tisch steht. Reich gedeckte Gabentische wird es dort nicht geben.