Der 60. Hilfsgütertransport der Alb – Donau Rumänienhilfe e.V.

Unser Sommertransport vom 26.Juli bis 07. August stand im Zeichen der großen Hitze in den

osteuropäischen Ländern. In Ungarn hat es uns bei der Hinfahrt wieder erwischt.  Reifenpanne am gegen über liegendem Reifen. Bei fasst 40Grad war es eine anstrengende Arbeit den Reifen zu wechseln. Wir sind trotzdem gut angekommen. Diesmal hatten wir Waren für Balc dabei, und für die Caritas in Marghita. Mit Herrn Kiss haben wir ein Interview gemacht, dass wir nach unserer Rückkehr in der Zeitung veröffentlicht werden um die Menschen hier,  über die aktuelle Situation in Rumänien zu informieren. Endlich waren auch die Räumlichkeiten für unsere Verteilerstelle größtenteils renoviert. So konnte jetzt alles eingerichtet und aufgebaut werden. Trotz vieler Stunden Arbeit hat es nicht gereicht, die Eröffnung noch während unseres Aufenthaltes zu machen. Die gesamten Mitglieder sind jetzt gespannt ob es gelingt Arbeit statt Brot zu bringen.