Der 62. Hilfsgütertransport der Alb – Donau Rumänienhilfe e.V.

Vom 1.11. bis 5.11. war unser Kassenprüfer Herr Twarz mit unterwegs. Er informierte sichüber die Dinge, die dieses Jahr neu geleistet wurden. So haben wir kurzfristig Inkontinenzprodukte der Firma Hartmann bekommen. Da wir bereits Rollstühle, Krücken und Gehwägen zu unseren anderen Dingen erhalten haben, musste eine Lösung gefunden werden.. Wir konnten einen Anhänger organisieren, und so war es möglich alles mitzunehmen. Nochmals herzlichen Dank an Familie Walz. Da es unser erster Transport mit Anhänger war, waren wir froh dass alles ohne Probleme geklappt hat. Diesmal waren wir in einer Zigeunersiedlung in der 570 Menschen leben. Bis zu 6 Personen wohnen in einem Zimmer unter ärmsten Verhältnissen. Es ist immer beeindruckend mitzuerleben wie es auch in Rumänien Menschen gibt, die aufopferungsvoll den Ärmsten helfen. Voller neuer Eindrücke ging es wieder zurück, mit den Gedanken ob uns jemand vielleicht einen Anhänger spendet, damit zukünftig noch mehr mitgenommen werden kann.