Der 73. Hilfsgütertransport der Alb – Donau Rumänienhilfe e.V.

Wir haben es geschafft. Dank der Unterstützung regionaler Zeitungen und Schwester Lioba von der

Oberschwabenklinik sind rund 400 Päckchen zusammen gekommen. Trotz Schneefall machten wir uns auf den Weg nach Rumänien, und sind zum Glück ohne größere Probleme angekommen. Die Päckchen mussten  noch sortiert werden und die Vorbereitungen für die am Sonntag dem 21.12. terminierte Weihnachtsfeier dauerte länger als erwartet. 2 Stunden vorher, standen schon die ersten Kinder vor der Türe und konnten es kaum erwarten. Mit einem Krippenspiel und Weihnachtsliedern in ungarischer und rumänischer Sprache machten den Nachmittag zu einer schönen Feier. Höhepunkt für alle Kinder, die mitgebrachten Geschenke entgegenzunehmen. Wie jedes Jahr ein einmaliges Erlebnis. Unsere Pflegeheim-bewohner haben wir dann noch mit kleinen Geschenken überrascht. Glücklich aber völlig erschöpft waren wir nach 20 Stunden fahrt am 23. 12. wieder zurück.