Der 75. Hilfsgütertransport der Alb – Donau Rumänienhilfe e.V.

Endlich Frühling und aufgrund einer großen Nudelspende aus Österreich haben wir uns

entschlossen über Ostern einen Transport abzuwickeln. Unser Lieferwagen gefüllt mit Nudeln und der Anhänger mit allerlei Sachen machten wir uns auf den Weg nach Marghita zur Caritas. Dort war die Freude groß über die Nudeln. Täglich werden rund 80 Portionen Essen gemacht, für die Bewohner des Pflegeheimes und für Arme die täglich vorbei kommen und um Essen bitten.. Wenn es Nudeln gibt werden rund 18 Kilo an einem Tag verarbeitet. Das schöne Wetter hat uns begleitet, wir lernten andere Osterbräuche kennen und waren nur schockiert über den Zustand der Strassen. So ging es teilweise nur im Schritttempo voran. Wir waren froh dass alles gut gegangen ist.