Der 54. Hilfsgütertransport der Alb – Donau Rumänienhilfe e.V.

Die Planungen für den ersten Transport mit den neuen EU-Bestimmungen laufen. Wir warten

ab, wie sich alles entwickelt und welche Papiere zukünftig benötigt werden. So dass unser Transport  vom 1.3. bis 6.3.stattgefunden hat. Bis zum  8.Februar konnte uns noch niemand genau mitteilen, wie die neuen Papiere auszusehen haben. Wir haben schon größere Mengen an Hilfsgüter eingesammelt. Nachdem wir mit verschiedenen Organisationen Rücksprache gehalten haben, haben wir die notwendigen Papiere besorgt und erstellt. Trotz gemischter Gefühle an der Grenze, waren wir so überrascht, dass die ganze Abwicklung nur 5 Minuten dauerte. Wir konnten es kaum fassen, wenn wir an die Strapazen der vergangen Jahre zurück denken. Die restliche Abwicklung hat gut funktioniert.