Der 64. Hilfsgütertransport der Alb – Donau Rumänienhilfe e.V.

Da unser Auto an Weihnachten voll war mit Weihnachtspäckchen, musste kurzfristig ein

weiterer Transport eingeplant werden. Da noch viele Winterkleidung bei uns lagert und diese dringend nach Rumänien gebracht werden sollte, haben wir beschlossen im Januar zu unserer Verteilerstelle nach Balc zu fahren. Wir hoffen das Wetter lässt dies zu. Prima hat alles geklappt. Vom 10.-15. 1 waren wir unterwegs ohne winterliche Probleme. Nachdem entladen begann die Arbeit für die Helferinnen. Es musste die Sachen sortiert und geprüft werden und in den Regalen eingeräumt werden. Viele Kleidungsstücke werden aufgebügelt damit diese ordentlich aussehen. Gefreut haben sich alle über die vielen guten Haushaltsartikel. Es fehlt einfach an vielen selbstverständlichen Dingen. Wir sind oft überrascht über die Freude von Dingen die wir hier als selbstverständlich im Haushalt haben. Viel Arbeit für alle Beteiligten. Erfüllt wieder einen kleinen Beitrag für die Menschen in Rumänien geleistet zu haben, sind wir wieder zurückgekommen. So können wir uns jetzt auf den nächsten Transport vorbereiten.

ACER